Image

Exterieur, Interieur | Knaus Tabbert | T@B | 27.09.2015

T@B 2.0 - Redesign eines Klassikers

Der T@B ist Kult und wird es bleiben. STUDIOSYN hatte die Ehre einen echten Klassiker weiterentwickeln zu dürfen.

Selbst Leute die nichts mit Caravaning zu tun haben kennen die beliebte Knutschkugel - den T@B.
Denn mit seiner einzigartigen Erscheinung erreichte der kompakte Ein-Achser weltweit Kultfaktor. 2015 soll er nun im neuen Glanz erstrahlen und dabei nichts von seinem alten Charme verlieren.

Image
Retro-Elemente im neuen T@B

Retro meets Modern. Um den einzigartigen Charakter des T@B beibehalten zu können, mussten dessen Hauptmerkmale in die neue Gestaltung einfließen. Der markante umlaufende Rahmen, die sympatische runde Formsprache und natürlich die beliebten Bull-Augen-Fenster. Kombiniert mit gestrafteren Linien, automotiven Aktzenten in Bug und Heck, entstand so nach und nach ein moderner Wohnwagen mit Retro-Charme.

Image
Mehr Platz - Mehr T@B
Image
Neue Raumwelten für den neuen T@B

Doch neben allen ästhetischen Ansprüchen lag das Augenmerk des Projekte besonders auf der Ergonomie und der Nutzerfreundlichkeit für den Endkunden.
Mehr Platz, mehr Stehhöhe, mehr Stauraum - der neue T@B sollte in allen Belangen einen Schritt nach vorne machen, ohne dabei aufgeplustert oder überladen zu wirken.