Image

Exterieur | Tabbert | 16.03.2007

Innovationsführerschaft

Der Paganini setzt neue Maßstäbe

Mit diesem Produkt konnte Tabbert anknüpfen an die legendären Zeiten, in der das Premium-Image der Marke entstanden ist. Tabbert war bekannt für die Qualität seiner Produkte. Unter dieser Marke wurden hochwertige Fahrzeuge in konservativem Design gebaut. Die schwierige Gratwanderung zwischen Modernität und konservativen Werten führte bei Tabbert zu einer Stagnation in der Produktentwicklung und einer Hinwendung zum Konservatismus. Der Markt und die Kunden entwickelten sich jedoch beständig weiter, so dass der Erfolg der Marke deutlich zurückging. Im Verlauf mehrerer Jahre wurde zunächst ganz langsam und dann immer mutiger ein neuer Weg beschritten. Die Krönung dieses Voranschreitens war die Entwicklung des Paganini. Durch die Präsentation dieses Caravans war klar, dass die Marke Tabbert wieder Innovationskraft hat und in der Lage sein wird, den Markt wieder anzuführen.

Sensible Modellpflege
Diese Zeichnung war die erste Visualisierung des später realisierten Paganini. Wir konnten hinsichtlich Plastizität und formaler Details deutlich konsequenter gestalten, als bei allen bisherigen Caravanentwürfen. Die Seitenansicht zeigt den sensiblen Umgang mit der traditionellen Tabbert-Seitenwandkontur. Trotz hohem Inovationsgrad wurde an dieser eine sensible Modellpflege realisiert.

Premium

Image