Image

Interieur | Niesmann & Bischoff | 02.08.2012

Flair und Arto jetzt extrem variabel

Durch die neue Interieur-Designlinie können die Fahrzeuge Flair und Arto von Niesmann & Bischoff im Interieur sehr stark individualisiert werden. Die Fahrzeuge wirken jetzt wesentlich emotionaler. Starke Kontraste, Chromelemente und eine Vielfalt von möglichen Textilien ergänzen die bewährt sachliche Möbelgeometrie.

Nach dem fünf Jahre lang der Möbelstil von Flair und Arto lediglich sensibel weiterentwickelt wurde, konnte STUDIOSYN mit Niesmann & Bischoff jetzt neue Wege gehen. Der Charakter des Interieurs wurde komplett verändert und modernisiert. Dies wurde ausschließlich über Color + Trim und das Textildesign erreicht. Alle Möbelgeometrien mußten unverändert übernommen werden. Dieses Projekt zeigt, wie wirkungsvoll und annähernd kostenneutral eine Designmaßnahme sein kann.

Unser Konzept beinhaltet neben den grundsätzlichen neuen Möbeloberflächen eine extreme Individualisierungsmöglichkeit für den Kunden im Interieur. Erstmalig kann über einen Konfigurator die Inneneinrichtung des Reisemobils auf den persönlichen Stil abgestimmt werden. Der Kunde kann zwischen zwei unterschiedlichen Polsterkonstruktionen wählen. Er hat dann 13 verschiedenen Stoffgruppen zur Wahl und kann diese mit drei verschiedenen Basispolsterqualitäten kombinieren. Zur Holzoberfläche können dann drei weitere Zusatzmaterialien (Schiefer, Granit und Strukturholz) kombiniert werden. Die Deckenschrankklappe kann wiederum in zwei unterschiedlichen Oberflächen ausgeführt werden. Insgesamt sind 500 verschiedene Konfigurationen möglich.

Image
Starke Kontraste, klassische Textilien, reduzierte Möbelgeometrien, kombiniert mit edlen Materialien geben dem Wagen einen sehr eigenständigen Stil.
Image
Exklusive Materialien in klassischen Farbkombinationen bestimmen das Materialboard.
Image
Ein Novum im Caravanbereich: Stone-Veneer®, ein echtes Steinfurnier aus spaltbarem Schiefergestein.
Image
Das Lichtkonzept setzt Maßstäbe. Hier steht die Funktionalität im Vordergrund. Die allgemeine Gesamtausleuchtung ist in der Helligkeit verdoppelt worden.