Flugzeugkabinen – Visualisierung mit dynamischen Renderings
Flying is the only thing that beats it
Mit Flugzeugen lässt sich viel Geld verdienen. Jedoch nur, wenn Sie nicht am Boden stehen sondern tatsächlich Fliegen. Daher wäre es keine gute Idee, einen Airliner zu „grounden“, um das Design der Sitze zu überprüfen oder die Farbwirkung des neuen Corporate Design zu testen. Physische Mock-Ups sind daher das Mittel der Wahl, wenn neues Interieur entwickelt und getestet wird. Fast genauso gut, jedoch deutlich schneller erstellt und kostengünstiger sind unsere fotorealistischen Renderings, Animationen und Beleuchtungs-Simulationen. Wir richten die Kabine exakt nach Ihren LOPA Vorgaben ein. Als Ergebnis erhalten Sie von uns dynamische Renderings. Sie möchten erfahren, wie das Interieur bei Nacht oder im hellen Sonnenschein wirkt? Sie sind sich nicht sicher, wie das Color und Trim Konzept der neuen Sitze mit dem Mood Light der Kabine harmoniert? Kein Problem! Die von uns konfigurierte virtuelle Kabine verfügt über die gleichen Leuchtmittel, wie das Original. Die Bodenbeläge, Sitzbezüge etc. werden von uns als Originalmaterial übernommen und auf die Datenmodelle gemappt, was Detailtreue garantiert. Die Beleuchtungssituationen können Sie nun selbst mit Hilfe von Reglern steuern. Alles was Sie oder Ihr Kunde dazu braucht, ist ein Laptop oder lediglich ein I-Pad!
Die warmweiße Farbstimmung wird als neutral wahrgenommen. Sie ist nicht so hart, wie Tageslicht und wirkt beruhigend. Warmweiß lässt die meisten Mahlzeiten und Getränke schmackhafter erscheinen als in Kaltlicht. Rot- und Gelbtöne erscheinen etwas kräftiger, Grün- und Blautöne werden abgeschwächt.
Die verdunkelte Kabine mit blau-violetter Grundbeleuchtung wird gerne als Nachtlicht verwendet. Sie hat jedoch deutlichen Einfluss auf die Corporate Design Farben. Mit dynamischen Renderings lassen sich die Auswirkungen zuverlässig voraussagen.
Helles Grün bis Gelbgrün wirkt vitalisierend und ist damit die richtige Farbstimmung für die Phase vor der Landung. Viele Farben verblassen jedoch in diesem Umgebungslicht. Die Farbsimulation sorgt für Klarheit lange vor Produktionsbeginn.