Möbel-Serie für RIVA YACHT
STUDIOSYN entwickelt eigenständige Möbel-Serie für RIVA YACHT, Tochterkonzern des Yacht Giganten FERRETTI.
Mit der AQUARAMA erschuf RIVA in den 60er Jahren eine Legende im Rennboot-Sektor, die für Viele bis heute an Stil und Charakter unerreicht blieb. Von dieser Ikone inspiriert, entwickelte STUDIOSYN Anfang des Jahres eine eigene Möbel-Serie für die Luxusmarke RIVA. Das erste Stück der Reihe, der RIVA Lounge-Chair, feierte am 20. Juni mit der Eröffnung des YACHT-Club Monaco seine Premiere.
Hochwertigkeit im Detail, Dynamik, Tradition und vor allem Geschwindigkeit sind die Schlüsselbegriffe der AQUARAMA Designs. Diese Eigenschaften sind es, die auch die neuen Riva-Möbel kommunizieren. In Anlehnung an die markante Rennboot-Silhouette Rivas, folgen auch die einzelnen Möbelstücke einer dynamischen Ausrichtung und werden somit der von Geschwindigkeit geprägten Szene gerecht. Dabei laden sanfte Kurven der Kontur und weiche, überwölbte Flächen zum Anfassen und Platz nehmen ein.
Auch die hochwertigen Originalmaterialien der AQUARAMA spiegeln sich in der neuen Einrichtungsserie wieder. Mahagoni-, Chrom-, und helle, warme Lederkomponenten bringen den Charme und Stil der Bootsklassiker in die Gegenwart. Doch dabei wurde vor allem darauf geachtet das die einzelnen Komponenten nicht nur dekorativ, sondern auch funktional sind. So machen z.B. abnehmbare Sitzflächen zum Stapeln und Reinigen oder intelligente Materialaussparungen für Farbspiele und Griffbereiche, aus den Freischwingern, Kommoden, Sofas, Sessel und Tischen ein cleveres Gesamtkonzept.