Next Level Entertainment für Langstreckenflüge
In der Automobilindustrie arbeitet man seit langem an verschiedensten Konzepten zur Unterhaltung von Bei-, und Mitfahrern. Besonders Kinder stehen dabei im Fokus, um die lange Fahrtzeit erträglicher und ruhiger zu gestalten. Im Flugverkehr allerdings, gibt es für Reisende keine Möglichkeit für einen kurzen Zwischenstopp um sich die Beine zu vertreten, was oft zu quengelnden Kindern, schmerzenden Beinen oder Langeweile führt. Daher ist es unserer Meinung nach nur eine Frage der Zeit bis Fluggesellschaften ihr Unterhaltungsangebot erweitern müssen, um am Markt attraktiv erscheinen zu können.
Auf Basis der randlosen und formfreien Display-Technologie von Sharp, entwickelte STUDIOSYN ein Konzept, das sprichwörtlich Raum für Entertainment im Flugzeug schafft, ohne die Ruhe anderer Passagiere zu stören.
„Monument“ ist ein abgetrennter, runder Kleinraum in der Mitte des Flugzeugs, bestehend aus Sitzmöglichkeiten mit Sicherheitsgurten, LED-Bildschirmen und einem Touch-Display-Tisch zur Interaktion. Dieser Tisch im Zentrum des Raums bietet die Möglichkeit für Videospiele, Filme, Internetzugang oder auch Routeninformationen.
Durch Zahlung eines Aufpreises können Passagiere „Monument“ online beim Ticketkauf oder am Flughafenschalter für einen bestimmten Zeitraum reservieren. Dieser Nutzungszeitraum ist auf 40 Minuten begrenzt.
Nach dem Boarding erhält der Monument-Nutzer das passende Nutzerpaket zu seiner Reservierung in Form einer Infobroschüre, evtl. Wellness-Artikel, Schreibwaren, etc.
Ein/e Flugbegleiter/in und das IFE-System erinnert den Nutzer pünktlich 5 Minuten vor Beginn an dessen Reservierungszeitraum.
Durch scannen der Entertainment ID meldet sich der Nutzer am Monument an und kann beginnen.
Kurz vor Ende der Nutzungszeit dimmen sich die Lichter im Monument ab um den Ablauf der Zeit zu vermitteln.