Image

Exterieur | Hobby | 01.08.2012

Hobby Premium jetzt auch mit dem Caravaning Design Award ausgezeichnet.

STUDIOSYN entwickelte bereits 2010 für die Marke Hobby das Exterieur des Premium. Das Flaggschiff der Hobby-Wohnwagenflotte wurde jetzt mit dem „Caravaning Design Award: honourable mention“ ausgezeichnet.

Der Premium ist in seiner formalen Ausprägung konsequent automotiv. Das neue Markengesicht interpretiert die formale Tradition der Hobby-Fahrzeuge neu. Dank eines raffinierten technischen Konzeptes konnte das Design kompromisslos umgesetzt werden. Automobile Plastizität, intelligente Formübergänge, Integration von Fenstern, Rangiergriffen und Leuchten definieren die Ästhetik des Premium. Das aufgesetzte Fensterband ist bei diesem Fahrzeug erstmalig technisch gelöst worden und zeugt vom hohen Qualitätsanspruch des Premium.

Das Lichtkonzept:
Hier hat das Design neue Maßstäbe gesetzt. Das Fahrzeug ist mit sechs speziell entwickelten, flächenbündig integrierten Leuchten ausgestattet. Die großen Multifunktionsleuchten im Heck sind mit modernster LED-Technik versehen. Das Night-Design, oft unterschätzt, spielt in diesem Entwurf eine tragende Rolle und wird so zum markenbildenden Gestaltungsmerkmal.

Diese Computeranimation (2:14 min) wurde für die Premiere des Fahrzeugs auf der Hausmesse im Frühjahr 2010 produziert.
Diese Computeranimation (0:10 min) wurde für die Ausstrahlung in einem TV-Werbespot von Hobby beauftragt.
Image
Das erste Rendering, dass bereits das realisierte Designkonzept zeigte.
Image
Die neue MFL (Multi-Funktions-Leuchte)
Image
Besonders auf der Straße wird die außergewöhnliche Eleganz dieses Caravans deutlich.